ÜBER UNS UNSERE GESCHICHTE

Unser Boutique-Hotel wurde von Afrika inspiriert und verbindet den Luxus und hochwertigen Service mit einer ruhigen Familienatmosphäre. Diese Idee ist allerdings nicht einfach vom Himmel gefallen. Sie nahm Gestalt an, während einer von Martin Ditmars Reisen durch Südafrika. Wir ermöglichen unseren Gästen, unvergessliche Momente zu erleben, und gleichzeitig nehmen wir an mehreren karitativen Projekten teil.

Mehr herausfinden

GESCHICHTE Wie alles begann

Reise nach Afrika

In Südafrika war ich zuerst im Frühling 2012. Und es war Liebe auf den ersten Blick - gerade hier bekam ich die Idee, das Konzept der lokalen Boutique-Hotels auch in meinem Heimatland zu verbreiten. Ich hatte die Möglichkeit dieses wunderbare Land schon siebenmal zu besuchen. Während meiner Reisen durch den Kontinent besuchte ich auch Botswana, Tansania, Kenia, Sansibar und weitere Inseln. Was mich am meisten begeisterte, war die Herrlichkeit der afrikanischen Safari, der feine Geschmack der afrikanischen Weine, die Freundlichkeit der Einheimischen und der neokoloniale Stil.

Reise nach Afrika
2012

Rekonstruktion

Das ursprüngliche Familienhaus habe ich schon im Jahr 2007 gekauft und habe hier einige Zeit gewohnt. Später bin ich fünf Jahre durch die Welt gereist und gerade aus Südafrika bin ich mit der Idee zurückgekommen das Haus zu rekonstruieren, erweitern und ein Boutique-Hotel hier betreiben. So entstand die Villa Memories. Die sorgfältige Rekonstruktion wurde ökologisch und mit Empfindlichkeit zur Natur durchgeführt. Wir benutzen ökologische Wärmepumpen, unseren eigenen Brunnen und unser Bewässerungssystem benutzt ausschließlich nur Regenwasser. Unsere Möbel wurden aus massivem Teakholz gefertigt, das wir weiter mit ätherischen Ölen imprägniert haben.

Započala stavba
2012

Die Eröffnung

Unsere Türen haben wir der Welt im Jahr 2014 geöffnet. Unser erster Gast hat uns allerdings schon im Jahr 2013, vor der Eröffnung besucht. Die Baugesellschaft war schon fast am Ende ihrer Arbeit, als wir unser Reservierungssystem gestartet haben. Zwei Stunden später haben wir unsere erste Anfrage vom Gründer und CEO der Firma EYELEVEL Filip Žák bekommen. Er ist nicht nur ein zufriedener Kunde, sondern auch einer unserer Botschafter. „Ich besuche viele einzigartige Plätze auf der ganzen Welt und das Konzept und Service der Villa Memories hat mich wirklich begeistert“, sagt Filip. Unsere Gäste suchen bei uns nicht nur eine Unterkunft, sondern auch erstklassigen Service. Erleben Sie es auch.

Otevření
2014

Wir wurden
als TOP 4 ausgewählt

Am meisten kommen zu uns Gäste aus den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Südkorea und natürlich auch aus Tschechien. Die meisten kommen liebend gern wieder zurück. Und gerade eine zufriedene Klientin aus Großbritannien hat uns in die Boutique Hotel Awards 2018 angemeldet. Im November 2018 haben wir in der Kategorie das beste Boutique-Hotel Europas, den ersten Platz gewonnen. Weltweit gehören wir zur TOP 4 neben Urlaubsresorts in Thailand, Bali oder Costa Rica. Und das alles dank unseres individuellen Ansatzes und erstklassigen Dienstleistungen.

Nejlepší boutique hotel
2018

Was werden wir mit Ihnen erleben?

Wo finden Sie uns? Im Herzen Europas

Das tschechische Boutique-Hotel Villa Memories befindet sich im Südosten von Mähren in der wunderschönen Hügellandschaft der Hosteiner Berge in der Nähe der Regionalstadt Zlín, der Weißen Karpaten und der Beskiden. Umgeben von Wäldern ist die Villa eine Oase der Ruhe und Entspannung. Sie werden sicherlich die strategische Lage in Mitteleuropa in unmittelbarer Nähe von Großstädten wie Prag, Berlin, Wien oder Bratislava zu schätzen wissen. Wir arrangieren für Sie gerne den Transport, entweder holt Sie ein Fahrer oder ein privater Hubschrauber ab.

Im Herzen Europas
FRYŠTÁK

TSCHECHIEN FRYŠTÁK

BRÜNN 90 km
OSTRAU 101 km
PRAG 292 km
WIEN 220 km
BERLIN 642 km
BRATISLAVA 213 km
LONDON 967 km
NEW YORK 6 849 km
SEOUL 8 147 km
FRYŠTÁK

UNSERE GESCHICHTEN Unser Team

Besitzer und Gastgeber

Martin Ditmar

Zwanzig Jahre war ich im Lebensmittelsektor tätig. Nicht nur in Tschechien, sondern auch innerhalb von Mittel- und Osteuropa. Ich war bei der Entstehung von LIDL Tschechische Republik und LIDL Slowakei – insgesamt hat unser Team mehr als fünfzig Geschäfte eröffnet. Weiter war ich auch in russischsprachigen Ländern wie Russland, die Ukraine oder Weißrussland aktiv. In den letzten Jahren habe ich gelehrt und habe angefangen, die DetoxMe App zu entwickeln. Heute bin ich ein Teil der Londoner Beratungsgesellschaft The Lehman Group, die im internationalem Handel, Unternehmenssanierungen oder Start-up-Hilfe tätig ist. Zu guter Letzt bin ich der Besitzer und Gastgeber in der Villa Memories.

VORTEILE Warum zu uns?

  • Erlebnisse

    Erlebnisse

    Wir garantieren unvergessliche Erlebnisse. Zufriedene Gäste kehren immer wieder gerne zurück zu uns.

  • Alles maßgeschneidert

    Alles maßgeschneidert

    Wir bieten umfassende maßgeschneiderte Dienstleistungen an. Für Paare, Familien mit Kindern und Unternehmen.

  • Neue Geschichten

    Neue Geschichten

    Jedes Zimmer und jeder Aufenthalt ist eine neue Geschichte. Bei uns haben Sie immer etwas zu entdecken.

RESERVIERUNG Verfügbarkeit herausfinden

15. listopad

19. listopad